· 

Workshop Vielfaltcoaches

Workshop Vielfaltcoaches  

Seit nun einem Jahr gibt es die Viefaltcoaches an unserer Schule. Die Viefaltcoaches führen Workshops zusammen mit den 7.- und 8. Klässlern unserer Schule durch. Bei unseren Workshops handelt es sich um die Themen „Vielfältigkeit“ und „Hatespeech im Internet“.

Genauso wie im vorherigen Jahr haben wir diese Workshops durchgeführt mit vollem Erfolg. Spielend haben wir den Kindern versucht beizubringen, dass wir sowohl anderen Gruppen zugehörig sind, als auch Eigenschaften haben, die nur uns ausmachen. In der heutigen Zeit herrscht so viel Vielfältigkeit, deswegen ist es so wichtig die Kinder darauf aufmerksam zu machen.

Dasselbe gilt auch für „Hatespeech“: Jugendliche sind mit sozialen Medien aufgewachsen und wissen, was für Gefahren es birgt. Auch wenn es Vorteile gibt, wird viel Hass verbreitet. Deswegen ist es auch hier wichtig den Kindern zu zeigen, wie man richtig damit umgeht.

Wir hoffen, dass es den Kindern genauso viel Spaß gemacht hat wie uns und dass sie etwas von dem Workshop mitnehmen konnten.

 

Emre Eser